Bericht vom 32. Treffen am 28.03.2019

Zwischen Frühlingsbeginn und Zeitumstellung hat der Online-Marketing Stammtisch Kiel sich am 28. März 2019 im Kieler Wissenschaftspark bei der KiWi (Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungs GmbH) getroffen. Ein rundes Dutzend Teilnehmer hatte sich eingefunden, um bei Gummibärchen, Bier und Salzstangen einem spannenden Vortrag zu lauschen und angeregt zu diskutieren.

Bericht vom 32. Treffen am 28.03.2019

Thema: (Online-)Eventmarketing für die Digitale Woche Kiel

Das Thema des Abends versprach interessante Einblicke in die Arbeit unseres Gastgebers: „(Online-)Eventmarketing für die Digitale Woche Kiel – Herausforderungen und Chancen“. In seinem so interessanten wie authentischen Vortrag stellte Torben Tombarge (Social Media) das bisherige (Online-)Marketing der Digitale Woche Kiel vor und berichtete von den besonderen Herausforderungen und Möglichkeiten, die mit der Kommunikation für ein einmal jährlich stattfindendes Event mit sehr breiter Zielgruppe einhergehen.

Wie sieht in so einem Szenario sinnvolle Content-Erstellung aus? Was gilt es im Hinblick auf die dezentralen Standorte zu beachten? Wie lässt sich effizient mit den begrenzten Ressourcen (Personal, Sponsoren, Kapazitäten während der DiWo) umgehen? Wie lassen sich Kommunikationsrichtlinien optimieren? Bei so viel Input entwickelte sich natürlich rasch eine sehr lebhafte Diskussion unter den anwesenden Marketing-Spezialisten.

Das nächste Treffen

Das nächste Mal treffen wir uns im Mai – und zwar am 23.05.2019 um 19 Uhr. Wir freuen uns wieder sehr auf einen spannenden Abend.

Bis dann!