Bericht vom 25. Treffen am 30.11.2017

Bei diesem Treffen stand ein sehr aktuelles und für die Marketingwelt immer relevanter werdendes Thema im Fokus: Es ging um den Einsatz von Influencern im Marketing. Dies ist eine Marketingstrategie im Online-Marketing, die sich aufgrund des Aufbaus einer Bindung zur Zielgruppe und dem Schaffen von Vertrauen zu Influencern immer größerer Beliebtheit erfreut. Gestaltet wurde der Abend dieses Mal von Nastasja Heuer und Christopher Schack, die einen tollen Vortrag beigesteuert haben, der zu weitreichenden Diskussionen und Unterhaltungen anregte.

Influencer im Online-Marketing

Zunächst präsentierte die Content-Marketing Expertin Nastasja Heuer den Teilnehmern des Stammtischs die Grundlagen des Influencer-Marketings. Dazu zählten beispielsweise eine Erklärung des Begriffs und der Bedeutung von Influencer-Marketing, Beispiele des Einsatzes dieser Marketingform und Tipps für die Zusammenarbeit mit Influencern. Im Anschluss griff Christopher Schack als Rechtsexperte wichtige Gesetze und rechtliche Bestimmungen auf, die im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Influencern beachtet werden sollten und müssen. Um die Thematik noch anschaulicher zu machen, präsentierten die beiden Experten Beispiele aus der Praxis, Bilder und Zitate. Der Vortrag stieß bei den Teilnehmern auf großen Zuspruch und viel Interesse, was sich in zahlreiche Fragen, Kommentaren, Erzählungen aus eigenen Erfahrungen und weiterführenden Unterhaltungen widerspiegelte. Herzlichen Dank an Nastasja und Christoph für euren tollen und interessanten Vortrag, die Diskussionen und den schönen Abend!

Bald treffen wir uns wieder!

Unser nächstes Treffen findet am 25.01.2018 statt, Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.