Bericht vom 20. Treffen am 23.02.2017

Bei unserem ersten Treffen im Jahr 2017 bei Splendid Internet, der zwanzigsten Ausgabe des Online-Marketing Stammtischs Kiel waren neben zahlreichen Agentur-Mitarbeitern auch Berater und ein Anwalt anwesend. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es einen Vortrag – und angeregte Diskussionen zum Thema „SEO-Trends 2017“.

SEO-Trends 2017

Christian Dobbert führte in seinem Vortrag in Orientierung an fünf persönlich ausgewählten Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für das Jahr 2017 in das Thema ein. Da der Diskussionsbedarf unter den Teilnehmern sehr groß war, entwickelte sich der Abend zu einer angenehm aufgelockerten Mischung aus Vortrag, Nachfragen und angeregter Diskussion rund um die weitere Entwicklung von Google. Dadurch wurde Christians Präsentation derart in die Länge gezogen, dass der Abend bald nach deren Ende auch schon wieder vorbei war. Und die Teilnehmer gingen um viele interessante Informationen reicher nach Hause.

Unser nächstes Treffen

Gastgeber unseres nächsten Treffens am 27.04.2017 ist KSK Media. Dabei wird es inhaltlich um Facebook Advertising gehen. Zudem ist vorab eine kleine, exklusive Bus-Tour durch den Ostuferhafen geplant. Wir sind schon sehr gespannt.

Bis dann!