Bericht vom Treffen am 21.09.2017

Bei diesem Treffen stand ein – im wahrsten Sinne des Wortes – anschauliches Thema im Mittelpunkt: Es ging um den Einsatz von Videos im Online-Marketing, eine Werbestrategie, die aufgrund der immer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne heutiger Internetuser immer relevanter wird. Ursprünglich sollte der Abend von Oliver Gäbel gestaltet werden, der jedoch leider verhindert war. Dankenswerterweise übernahmen Jan Müller von film17 und der Journalist Robert Quentin das Thema kurzfristig und lieferten einen erstklassigen Workshop ab, von dem alle Anwesenden profitieren konnten.

Videos im Online-Marketing

Die beiden Filmexperten vermittelten den Teilnehmern des Treffens, welche Ansätze beim Marketing mit Videos grundsätzlich gewählt werden können, welche Effekte man nutzen kann und woran man als Kunde eine gute Agentur erkennt. Zum besseren Verständnis präsentierten sie uns drei aktuelle Imagefilme aus ihrer Produktion, die sowohl thematisch als auch hinsichtlich der zu erreichenden Zielgruppe sehr unterschiedlich ausfallen und die Runde im Anschluss zu einer sehr lebhaften Diskussion anregten. Herzlichen Dank an Jan und Robert für diesen tollen, informativen Workshop und den netten Abend!

Bald treffen wir uns wieder!

Unser nächstes Treffen am 30.11.2017 wird Nastasja Heuer gestalten, der Ort wird noch bekannt gegeben. Das zentrale Thema wird dann Online-Marketing durch sogenannte Influencer sein – eine Leistung, die nach Nastasjas Erfahrung immer häufiger von Kunden nachgefragt wird. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf das nächste Treffen!